PHP und MySQL Easy: Dynamik für Ihre Webseiten. Leicht, klar, sofort (Taschenbuch)

PHP und MySQL Easy: Dynamik für Ihre Webseiten. Leicht, klar, sofort

Flexible und leistungsfähige Websites verspricht das Traumteam des WWW und Giesbert Damaschke hat sich das Duo vorgenommen und mit PHP & MySQL auf 300 Seiten im Hosentaschenformat für Einsteiger und Neugierige mit HTML-Kenntnissen praktisch und gleich umsetzbar aufbereitet. Entscheidend ist da Ergebnis. Und darauf arbeitet Damaschke gemeinsam mit dem Leser hin. Dabei zeigt er was nötig ist und lässt weg, was man zur Erstellung dynamischer Sites nicht benötigt. Nach ersten Schritten in PHP, in denen er die Grundregeln erklärt, beschreibt er Entscheidungen, Schleifen und Funktionen und setzt die neue gelernten Erkenntnisse auch gleich mit einem entsprechenden Besucherzähler-Beispiel um. Dann folgen Datenstrukturen mit Arrays, Datenbanken mit MySQL und PHPMyAdmin, die Logdatei mit MySQL und PHP und dazu auch gleich wieder ein Beispiel: Eine Mottomaschine für die Homepage. Natürlich macht man Fehler und die können mitunter viel Zeit und Nerven kosten. Des weiter…

10 Gedanken zu „PHP und MySQL Easy: Dynamik für Ihre Webseiten. Leicht, klar, sofort (Taschenbuch)

  1. 5.0 von 5 Sternen
    Klein und dennoch gut
    Ich habe mir dieses Buch aufgrund des geringen Preises bestellt, und ich muss sagen, dass ich positiv überrascht wurde.
    Lesen Sie weiter…

  2. 5.0 von 5 Sternen
    super!
    Ich habe zwei Bücher und eine Video2brain DVD durchgearbeitet, aber dieses Buch war mit Abstand das Beste und Nützlichste.
    Lesen Sie weiter…

  3. 4.0 von 5 Sternen
    Fazit: Gut
    Tolles Einsteigerbuch für PHP und die Basics von MySQL. Man sollte allerdings nicht erwarten das nach der Lektüre dieses Buches die perfekte, eigene, Web 2.
    Lesen Sie weiter…

  4. 5.0 von 5 Sternen
    Guter einstieg – Hinten schwamig
    Das Buch bietet einen guten Einstieg in die Skripsprache PHP und zeigt auch noch sehr gut auf wie man Mit MSQL umzugehen hat…
    Lesen Sie weiter…

  5. 5.0 von 5 Sternen
    Für frische Einsteiger zu empfehlen
    Für Einsteiger ist es wirklich ein gutes Buch, es beginnt mit der Installation von XAMPP und erklärt viele Begriffe.
    Lesen Sie weiter…

  6. 5.0 von 5 Sternen
    Erwartungen erfüllt
    Nachdem ich bereits mit einem anderen Buch, das sich nur scheinbar auch an PHP-Anfänger richtete, Schwierigkeiten hatte, PHP zu lernen, habe ich zu diesem Buch gegriffen…
    Lesen Sie weiter…

  7. 1.0 von 5 Sternen
    Überfordert
    Nun, ich gebe es zu, ich bin Anfänger in Sachen Php und Mysql.
    Es wäre mir deshalb auch lieber gewesen, hätte der Autor weniger Fachausdrücke verwendet, bzw.
    Lesen Sie weiter…

  8. 3.0 von 5 Sternen
    Für Anfänger nicht geeignet…
    Ich beschäftige mich seit einigen Wochen mit dem Programmieren mit Php und MySQL und habe mir einiges an Fachliteratur über dieses Thema besorgt.
    Lesen Sie weiter…

  9. 4.0 von 5 Sternen
    Gut aber nicht perfekt!
    Ich habe mir dieses Buch zusammen mit dem „easy HTML“ gekauft.Mir hat das Buch über HTML jedoch besser gefallen.
    Lesen Sie weiter…

  10. 3.0 von 5 Sternen
    Zu unübersichtlich
    Ich hab das Buch gelesen, aber nicht bis zum Ende. Es ist so staubtrocken, man soll immer nur den Code des Autors in eine Datei tippen und sich freuen das es klappt.
    Lesen Sie weiter…

Kommentare sind geschlossen.