PHP Design Patterns (Gebundene Ausgabe)

PHP Design Patterns
Entwurfsmuster und PHP scheinen sich irgendwie zu widersprechen: Muster gelten als kompliziert und komplex, PHP ist einfach und verständlich — warum schreibt also ein PHP-Kenner wie Stephan Schmidt ein Buch wie PHP Design Patterns? Ganz einfach: „Durch die Anleitungen in diesem Buch werden Design Patterns zu einem Werkzeug der PHP-Entwicklung, das Ihren Programmieralltag sowohl erleichtert als auch bereichert.“. Schmidt setzt an mehreren Stellen an: die neuen Sprachkonstrukte in PHP, die von der Zend Engine 2 unterstützt werden, Objektgrundlagen bis hin zu Richtlinien, die beim Design einer Applikation beachtet werden sollten. An erster Stelle steht für ihn jedoch: guter Code in PHP und Spaß an Programmieren. PHP Design Patterns richtet sich an die Adresse von PHP-erfahrenen Programmierern — PHP-Neulinge sollten zumindest auf dem Stand von Einführung in PHP 5 sicher sein, bevor sie sich an Muster wagen, für den Aufstieg von PHP 4 nach 5 hat Schmidt (weiter…)

10 Gedanken zu „PHP Design Patterns (Gebundene Ausgabe)

  1. 5.0 von 5 Sternen
    Ein gelungenes Werk
    Ich programmierte in PHP vorher eigentlich nur auf sehr niedrigen Niveau und für einfache Webseitenlogik mit kleinem Shop und Adminbereich vollkommen ausreichend…
    Lesen Sie weiter…

  2. 5.0 von 5 Sternen
    Eines der besten
    Wow! Ich programmiere seit fast 10 Jahren PHP und habe schon viele Bücher gelesen und überflogen. Dieses ist definitiv eines der besten.
    Lesen Sie weiter…

  3. 5.0 von 5 Sternen
    Sehr empfehlenswertes Buch
    Ich habe bis jetzt ca 1/3 des Buches gelesen und kann dazu folgendes sagen:
    Die Einführung in die objektorientierte Programmierung und die Motivation für Designpattern (die…
    Lesen Sie weiter…

  4. 4.0 von 5 Sternen
    Theorie.. aber keine Praxis.
    Jau,
    Dieses Buch ist super. Es behandelt zwar leider nicht alle Designpattern doch schonmal ziemlich wichtige.
    Lesen Sie weiter…

  5. 5.0 von 5 Sternen
    Perfekte OOP-Einleitung
    Wer weiß, wie OOP funktioniert, bislang aber nicht so richtig verstanden hat, warum das so toll sein soll, der sollte dieses Buch lesen.
    Lesen Sie weiter…

  6. 4.0 von 5 Sternen
    Bindefehler
    Inhaltlich ist das Buch gut, auch wenn an manchen Stellen ein wenig mehr über den praktischen Nutzen eines Patterns wünschenswert wäre.
    Lesen Sie weiter…

  7. 5.0 von 5 Sternen
    Grandios
    Endlich ein Buch, das Design Patterns für PHP5 so richtig schmackhaft macht. Ich gebe zu, nach der Literatur dieses Buches bin ich infiziert und kann die Finger nicht mehr von…
    Lesen Sie weiter…

  8. 5.0 von 5 Sternen
    Sehr Gut für den Autor
    Deutsche Fachbücher sind im Vergleich zu englischer Literatur oft sehr spröde zu lesen. Dieses Buch zeigt dass es auch ander geht. Flüssig zu lesen!
    Lesen Sie weiter…

  9. 5.0 von 5 Sternen
    verständlich und praxisnah
    Ein Buch mit vielen, praktisch gleich umsetzbaren Tipps und Beispielen. Die wichtigsten existenten Entwurfsmuster werden anhand von PHP-Quelltext praxisnah erklärt, ebenso die…
    Lesen Sie weiter…

  10. 5.0 von 5 Sternen
    Verständlich aufgearbeitete Entwurfsmuster für jeden
    Dieses Buch bietet wirklich alles, was man braucht, um ordentliche Webanwendungen zu entwickeln. Nach einem kurzen Einstieg in OOP (in PHP5), SPL und gutes Softwaredesign beginnt…
    Lesen Sie weiter…

Kommentare sind geschlossen.